Musician Sound Design Electronics

GESAMTÜBERRSICHT 2008
EINBAUELEKTRONIKEN
FÜR BASS UND GITARRE

IB-KS

IB-KS EQ Der Impedanz-Wandler/Booster IB-KS bietet universelle Anwendungsmöglichkeiten und ist die Problemlösung überhaupt bei allen Pegel- und Impedanz-Problemen. Er kann lange Kabelwege ohne Höhenverluste überwinden und unterschiedliche Pegel/Impedanz einzelner Pickups einer Gitarre aufeinander anpassen. Dadurch können aktive und passive Pickups miteinander kombiniert werden. Die Funktionen Gain (+6 db) und Ausgangs-Impedanz werden über die beiden Mini-Trimmer geregelt. Als Sonderanfertigung steht auch der IB-Dual als Zweifach-Impedanz-Wandler zur Verfügung.
Die Befestigung erfolgt über Klebepad.
Maße: L 40 x B 24 x H 12 mm
  • IB KS Manual pdf.


  • GMB

    GMB EQ Der GMB ist ein Guitar Mid Booster, der für jeden passiven Pickup geeignet ist. Er bietet die Möglichkeit, den Level der Pickups über die regelbare Vorstufe von 0 bis +3.0 db stufenlos zu verstärken. Über das Mittelrast-Poti kann das Klanggeschehen um 400 Hz mit den Funktionen Anheben (+10 db), Neutral sowie Absenken (-10 db) beherrscht werden. Klanglich ist alles möglich von Weichspüler-Clean über Sahne-Crunch bis zum beinharten Lead-Brett.
    "Die Mittenanhebung beschert ein sahniges Solobrett." (aus Test: "Sound Check" 12/94).
    Die Befestigung erfolgt über das Mittelrast-Poti.
    Maße: L 38 x B 27 x H 23 mm
  • GMB Manual pdf.



  •      New! Bass EQ, Diagramme Frequenz und Noise. BassEQNoise pdf.
         3 BBA-GP/LN 3 Band Bass-EQ Low Noise
         2 BBA-GP/LN 2-Band-Bass-EQ Low Noise  (ohne Abbildung)

    3BBA/2BBA-GP/LN EQs Der 3 BBA-GP ist ein 3-Band-Bass-EQ, der für jeden passiven Pickup geignet ist. Seine Stärken liegen in seinem ausgezeichneten Rauschabstand(-105 db), dem geringen Strombedarf (900 µA) sowie vor allem in der sehr differenzierten Klangbearbeitung der einzelnen Frequenzbereiche. Er verleiht dem Bass ein rundes und straffes Fundament, den Mitten den nötigen Druck und den Höhen eine klar durchzeichnende Transparenz. Die drei Mittelrast-Potis können frei plaziert werden, sie erfüllen die Funktionen Anheben-Neutral-Absenken.
    Die Befestigung erfolgt über Klebepad.
    Maße: L 45 x B 30 x H 17 mm.
  • 2BBA Manual pdf.
  • 3BBA Manual pdf.



  • 2 BBA-FM Fretless Master

    2BBA-FM EQs 2 BBA-FM Fretless-Master
    Der 2 BBA-FM ist ein 2-Band-Bass-EQ mit einem parametrischen Mitten-/Höhenregler. Er ist für jeden passiven PU-Typ geeignet. Wie schon sein Name sagt, ist er für Fretless-Bässe konzipiert worden. Der stufenlos durchstimmbare Mitten-/Höhenregler (FM 330-6680 Hz) erfaßt genau den Klangbereich, der den Charakter eines Fretless-Basses auszeichnet. Der Tiefenregler verleiht dem Bass das dazugehörige Fundament.
    "Die Schaltung verdient ihren Namen Fretless Master und erweitert das Klangspektrum...effektiv." (Dirk Groll, "Gitarre & Bass" 12/94).
    Die Befestigung erfolgt über Klebepad.
    Maße: L 45 x B 30 x H 17 mm.
  • 2BBA-FM Manual pdf.



  • The Jack

    PU-Nature EQ New! The Jack beinhaltet alles, was der Bassist gerne hätte. Allerbeste Audio Qualität und nur zehn Minuten Einbauzeit. Garantiert! Denn The Jack ist komplett vorverdrahtet und jedes Exemplar von mir qualitätsgeprüft. Außerdem ist The Jack extra so entwickelt, dass die beiden Jazz - Bass - typischen Volume Potis - die oft nur passiv funktionieren - individuell bedienbar bleiben. True Bypass , Active- / Passive- Switch. Bei den Filtern habe ich auf eine klassiche Beschaltung zurückgegriffen um den warmen Vintage Sound zu realisieren. Dank seinem instrumenten-typischen Einbaumaß passt The Jack in jeden Jazz - Bass. Der Lieferumfang von The Jack entspricht dem Photo. The Jack ist derzeit nur in Chrom lieferbar.
  • The Jack - Technische Daten.




  • Copyright © 2007 Musician Sound Design. All rights reserved.